Zum Inhalt springen

12. September 2006: SPD in der Samtgemeinde Amelinghausen bleibt nach den Kommunalwahlen konstant - Unterstützung für Manfred Nahrstedt bei der Stichwahl am 24.09.

Mit 26,9 Prozent der Stimmen in der Samtgemeinde Amelinghausen und den damit verbundenen sechs Sitzen im Samtgemeinderat konnte die SPD ihr Ergebnis von 2001 halten. Und auch in den Gemeinden Amelinghausen (4 Sitze), Betzendorf (2 Sitze), Rehlingen (1 Sitz) und Soderstorf (3 Sitze) blieb der Sitzanteil konstant.
Besonders erfreulich war das Ergebnis der SPD in der Gemeinde Oldendorf/Luhe. Dort konnte mit den erreichten 30,2 Prozent der Sitzanteil von einem Sitz auf drei Sitze erhöht werden. In der kommenden Legislaturperiode wird die SPD in der Samtgemeinde und in den einzelnen Gemeinden neben altbekannten Gesichtern auch durch einige "Neulinge" verteten sein, die erstmals den Sprung in den Rat geschafft haben. Mit 37,6 Prozent hat auch der Oldendorfer Manfred Nahrstedt bei der Landratswahl gut abgeschnitten und gute Voraussetzung für einen Sieg bei der Stichwahl am 24.09 geschaffen. "Wir wollen in den nächsten zwei Wochen noch einmal ordentlich Wahlkampf betreiben, damit Manfred Nahrstedt am 24.09. als Sieger aus der Landrats-Stichwahl hervorgeht", so die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Julia Schmidt.

Vorherige Meldung: SPD-Ortsverein Amelinghausen unterstützt Projekt "Jugend 2006" für Erstwähler

Nächste Meldung: SPD-Ortsverein der Samtgemeinde Amelinghausen mit neuem Vorstand

Alle Meldungen