Unter der Überschrift „Gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unseres Waldbades gestalten“ möchte der SPD-Ortsverein für die Samtgemeinde Amelinghausen zu einer Sonderveranstaltung einladen. Die Samtgemeinde wird zum Thema Waldbad kurzfristig Prüfungs- und Planungsschritte einleiten müssen. Dabei stellt sich die Frage: Wie sieht es mit der Erhaltung und der Zukunft unseres Waldbades aus?

Zielsetzung unserer örtlichen SPD-Kommunalpolitik ist es, unser Waldbad in Amelinghausen dauerhaft zu erhalten – und zwar als attraktive generations- übergreifende Einrichtung sowie als wichtigen Bestandteil einer guten Lebensqualität. Die KommunalpolitikerInnen der SPD möchten sich auf diese wichtigen Beratungen vorbereiten. Deshalb sind uns die Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger wichtig.

Zu dieser Thematik laden wir zu einer öffentlichen Veranstaltung ein.

Diese Veranstaltung findet statt am

Dienstag, 10. November 2009 um 19.30 bis 21:00 Uhr im Landgasthaus Niedersachsen, Soltauer Straße 3, Amelinghausen,

Drei wirklich kurze Statements werden unsere Veranstaltung einleiten:

• Bisherige Entwicklung und aktuelle Situation unseres Waldbades. • Situationsbericht aus Sicht von Besuchern und Nutzern. • Zukunftsperspektiven für unser Bad aus Sicht eines Planungsexperten unter Betrachtung der Entwicklungen vergleichbarer Freibäder.

Für uns sind die Meinungen, Ideen, Vorstellungen und Anregungen der Einwohner zu dieser Frage von Bedeutung, damit wir diese in die Planungen für unser Waldbad einbringen können. Wir wollen diese Planungen gut vorbereiten – ganz und gar im Sinne der Besucher und Nutzer unseres Waldbades.

Wir laden daher alle Bürgerinnen und Bürger ein mitzumachen, sich einzubringen und sich Zeit für den 10. November zu nehmen. Wir wollen mit allen Bürgern die Erhaltung und die Zukunft unseres Waldbades gestalten. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!